www.pohrer.dewww.kieferl.dewww.cafe-neumayer.dewww.fenster-anneser.dewww.autotechnik-maier.dewww.schranner-papageno.de www.holledauer-musikanten.de

Gemeindemeisterschaft

19.09.2018
Gemeindemeisterschaft des Tennisnachwuchses

Der SC Tegernbach und TSV Rudelzhausen ermittelten die Gemeindemeister

Am letzten Wochenende veranstaltete der SC Tegernbach und der TSV Rudelzhausen ihre jährliche Gemeindemeisterschaft im Tennis-Jugendbereich. Der Veranstalter in diesem Jahr war der SC Tegernbach, gespielt wurde bei traumhaftem Wetter auf den Tennisanlagen in Rudelzhausen und Tegernbach.

An der Tennis-Gemeindemeisterschaft nahmen insgesamt 33 Kinder und Jugendliche teil. Es wurde in vier Altersklassen um den Gemeindemeistertitel gekämpft.

Die Kleinfeld-Gruppe, die jüngsten des Tennisnachwuchses, führte unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen mit der gelben Filzkugel durch und wurde im Anschluss mit Medaillen und Urkunde zu Ballzauberkönige ernannt.

Die Midcourt-Spieler (bis 10 Jahre) spielten in 2 Gruppen um den Meistertitel. Gemeindemeister-Midcourt wurde Jakob Strauß, den zweiten Platz belegte Luis Klement vor Theresa Mittermeier.

Die Bambini (bis 12 Jahre) kämpften in 4 Gruppen um den Gemeindemeistertitel, der Sieger war am Ende Noah Maier, vor Lukas Klement und Lena Huber.

Eine Mix-Gruppe aus Knaben 14/16 und Mädchen 14 spielten in 2 Gruppen um den begehrten Titel. Der Gemeindemeistertitel ging an Benedikt Schleibinger, der sich in einem spannenden Finale gegen Konrad Hagel durchsetzte, den dritten Platz belegte Simon Senger.

Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung im Beisein der Eltern statt und es wurden die Gemeindemeister gekürt. Jeder Teilnehmer wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

Die Jugendleitung vom SC Tegernbach bedankte sich bei Bürgermeister Konrad Schickaneder von der Gemeinde Rudelzhausen, für die Übernahme der Schirmherrschaft der Veranstaltung. Die ereignisreichen Tennistage ließ man bei einem gemeinsamen Essen auf der Sportheimterrasse in Tegernbach ausklingen.
Foto: Teilnehmer der Gemeindemeisterschaft mit der Jugendleitung vom SC Tegernbach und TSV Rudelzhausen

Zurück zu Berichte Tennis

  • Neues zu den Tennisplätzen:

    Der SCT ist nun bzgl. der Tennisplatzangelegenheit auf Räumung und Rückbau der Anlage zu Ackerfläche verklagt worden.